Case Study

CargoVIS im Lager-Umschlag

bei Transland

Anwenderbericht Transland | Sendungsverfolgung in der Umschlagshalle

Transland

Transland setzt auf Innovation

"Innovative Technik, effiziente Abläufe und geschulte Mitarbeiter sind unser Kapital."

Morten Svendsen | Geschäftsführer TRANSLAND Spedition GmbHs

So garantiert die Spedition Transland als Mitglied der Zufall-Logistikgruppe und als Netzwerkpartner der System Alliance den Kunden eine optimale logistische Dienstleistung. Bei stetig steigendem Sendungsvolumen, immer höheren Qualitätsanforderungen und permanentem Kosten- und Zeitdruck setzt die Spedition Transland jetzt noch stärker auf den Einsatz innovativer Technik zur Sendungsverfolgung in der Umschlagshalle. Mit der kamerabasierten Sendungsverfolgung von DIVIS wird das geschulte Transland-Personal jetzt bei den täglichen Aufgaben fundiert unterstützt. Mit der CargoVIS-Software werden Prozesse vereinfacht und mit klaren Haftungsübergängen Kosten gespart. 

„Nach mehreren Wochen können wir schon ein erstes Fazit ziehen. Die neue CargoVIS-Lösung wird sich schnell rechnen und wir schätzen schon jetzt die Partnerschaft mit DIVIS.“

DIVIS zeigte neue Potenziale auf und hat Transland bei der Umsetzung der neuen Systemlösung zur Sendungsverfolgung in der Umschlagshalle kompetent beraten. „Wir schätzen vor allem die einfache Bedienung verbunden mit einer hohen Akzeptanz der DIVIS-Lösung bei unseren Mitarbeitern“, sagt Morten Svendsen.

„Der direkte Start einer Sendungsrecherche über die Link+ Funktion aus unserer Transdata-Speditionssoftware heraus, ist nur einer der Mehrwerte, die uns einen zuverlässigen ROI ermöglichen. So sind wir optimal für die zukünftigen Aufgaben gewappnet“.

Vielseitige Plus Funktionen erweitern unsere Videoüberwachungslösungen für die Logistik
Green Logistics in der Praxis

Gate+

Mit neusten energieeffizienten Servern und der Gate+ Funktion wird Transland auch dem Anspruch auf Nachhaltigkeit gerecht. Die Überwachung der Torzustände mit Gate+ bietet dabei nicht nur Energieeinsparungen, sondern auch Sicherheit.

Mehr über Gate+

DIVIS-Software | Module | Mehrwert für Ihre Logistik mit Videoüberwachung

Motion+

Gezielte Wiedergabe

Mehr über Motion+

DIVIS-Software | Module | Mehrwert für Ihre Logistik mit Videoüberwachung

Link+

Recherche aus der Speditionssoftware

Mehr über Link+

Vielseitige Plus Funktionen erweitern unsere Videoüberwachungslösungen für die Logistik

Location+

Zuverlässige Scannerortung

Mehr über Location+

Fazit

An dem Standort im Herzen Europas und der Bundesrepublik Deutschland garantiert die Spedition Transland eine dynamische Transport- und Lagerlogistik. Dank DIVIS-Technik hat Transland die Effizienz und Zuverlässigkeit noch gezielter im Blick und kann schnell sowie flexibel handeln.    
„Maßgeblich dabei sind unsere Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz“, so Morten Svendsen.

Mehr über TRANSLAND

"Den hohen Sicherheitsstandard
wissen unsere Kunden und Partner
zu schätzen",
sagt Herr Morten Svendsen,
der auch die Effizienz für seine
Kunden im Fokus hat.