DIVIS

Gemeinnütziges Engagement

DIVIS

Gemeinnütziges Engagement

Charity

DIVIS engagiert sich – unsere Herzensprojekte

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern."
Afrikanisches Sprichwort

Die Früchte unseres Erfolges teilen wir gerne mit Menschen, die sowohl in Deutschland als auch in der dritten Welt dringend Hilfe benötigen.
Niemand kann das Elend der Welt allein auf seinen Schultern tragen. Doch wenn wir alle nur ein klein wenig bewegen, können wir dazu beitragen, das Leben für viele besser zu machen. Daher engagieren wir uns bei DIVIS regelmäßig finanziell und persönlich für regionale und überregionale karitative Projekte, die uns am Herzen liegen.

Die folgenden Organisationen werden von uns unterstützt:

REGIONAL

Lebenshilfe Bordesholm Nortorf

Lebenshilfe Bordesholm-Nortorf e. V.

Die Lebenshilfe setzt sich für Menschen mit Behinderungen ein und schafft mit über 250 Veranstaltungen pro Jahr zahlreiche Angebote zur Freizeitgestaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – mit und ohne Behinderungen.

2019 haben wir uns erstmalig intensiv mit der Arbeit des Vereins auseinandergesetzt. Lars Hübner, 1. Vorsitzender des Vereins, hat uns in einem persönlichen Gespräch deutlich gemacht wie wichtig die Zeit und die Aktionen für die Menschen mit Behinderungen sind. Er persönlich setzt sich mit Herz und all seiner Kraft für das Wohl und die Freude seiner Mitglieder ein. Das hat uns überzeugt den Verein bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Bordesholmer Tafel

KGV Bordesholm (Bordesholmer Tafel)

Die Bordesholmer Tafel sammelt wöchentlich Nahrungsmittel aus regionalen Lebensmittelgeschäften, um damit Alleinstehende (junge und alte Menschen), Rentner, Alleinerziehende, Familien mit Kindern und grundsätzlich sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen zu unterstützen.

DIVIS unterstützt bereits seit einigen Jahren die Arbeit der Tafel finanziell, damit bedürftige Menschen, die in unserer unmittelbaren Umgebung leben, auch an unserem Unternehmenswachstum teilhaben.

Kindergarten Birkenweg

Förderverein des Kindergartens Birkenweg Bordesholm e.V.

Der Förderverein des Kindergartens Birkenweg Bordesholm e.V. unterstützt die Kinder und die Kita mit materiellen Anschaffungen, kulturellen Erlebnissen und persönlichem Engagement für eine bunte, vielfältige und naturverbundene Umgebung.

Als Familienunternehmen liegt uns der Nachwuchs sehr am Herzen. Viele unserer Mitarbeiter kommen aus der Region und sind für uns besonders wertvoll. Deshalb setzen wir uns ebenso gern für das Wohl und die Förderung der Kleinsten in unserer Region ein.

Lindenschule Bordesholm

Verein zur Förderung der Lindenschule Bordesholm e.V.

Der Verein fördert die Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler der Lindenschule finanziell, um allen Kindern die bestmögliche Hilfe bei ihrer schulischen Entwicklung zukommen zu lassen.

Stiftung Kinder Hospiz Sternenbrücke

Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke bietet Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen bis 27 Jahren mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihren Angehörigen für jeden Abschnitt ihres schwierigen Weges individuell abgestimmte Pflege- und Betreuungsangebote.

DKMS

Typisierung bei DKMS

Eine Stammzellenspende ist für Menschen mit Blutkrebs überlebenswichtig und leider in Deutschland längst nicht so populär, wie es sein sollte. Nur wenige Erkrankte finden einen geeigneten Spender im Familienkreis und sind deshalb auf eine fremde Spende angewiesen. Dabei können die Chancen, eine passende Spende zu finden, bei unter eins zu einer Million liegen.

Da jede/r Einzelne für einen erkrankten Menschen auf dieser Welt eine Aussicht auf Leben sein kann, sorgen wir in unserem Unternehmen für mehr Präsenz. Neben einem Typisierungsaufruf und der Weitergabe von Informationen über Stammzellspenden, übernehmen wir die Kosten für die sog. Typisierung und ermutigen unsere Mitarbeiter, sich auf freiwilliger Basis als Spender registrieren zu lassen.

Bordesholmer Weihnachtsmarkt

Bordesholmer Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr findet in Bordesholm der Weihnachtsmarkt mit musikalischer Unterhaltung und Kunsthandwerk aus dem Bordesholmer Land statt. Zusätzlich sammeln die Organisatoren des Weihnachtsmarktes Geld- und Sachspenden ein, die nach Bedarf verschiedenen Hilfsorganisationen und Einrichtungen der Gemeinde zugute kommen.

ÜBERREGIONAL

Zukunft für Lolas Kinder

Zukunft für Lolas Kinder e.V.

Der kleine gemeinnützige Verein fördert zusammen mit den Schwestern des Ordens „Missionary Daughters of Calvary" Waisenkinder in Simbabwe mit dem Ziel, die Kinder durch Spendengelder in zahlreichen Projekten bestmöglich auf eine eigenständige Zukunft vorzubereiten.

Gegründet wurde der Verein im Sommer 2013 von Bordesholmern. Gerne unterstützen wir finanziell das Engagement des Vereins, weil wir aufgrund der örtlichen und persönlichen Nähe wissen, dass das Geld dort ankommt, wo es wirklich benötigt wird. 

Projekt Matumaini

Projekt Matumaini - Good Hope e.V.

Das Projekt wurde 2009 von der Medizinstudentin Antonia Pelshenke gegründet und unterstützt Waisenkinder in Tansania. Antonia kommt ursprünglich aus Kiel – also nicht weit vom DIVIS-Standort Bordesholm entfernt – und reiste schon nach dem Abitur zum ersten Mal nach Tansania, um ehrenamtlich für eine Freiwilligen-Organisation zu arbeiten, bei der sie unter anderem auch in einem kleinen Dorf am Fuß des Mount Meru im Good Hope Childrens Home aushalf.

2017 wurde aus der Eigeninitiative und dem Wunsch zu helfen der gemeinnützige Verein „Matumaini-Good Hope e.V.“, der momentan 14 Kinder in einem Internat unweit des Waisenhauses am Fuße des Mount Meru bei ihrer schulischen Ausbildung unterstützt.

Antonias Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft beeindrucken uns sehr. Daher unterstützt DIVIS Jahr für Jahr die Arbeit vor Ort durch finanzielle Mittel.

Plan for the Planet

Plant-for-the-Planet Foundation

Die Plant-for-the-Planet Foundation ist eine globale Bewegung mit einem großen Ziel: auf der ganzen Welt Bäume pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen. Die Schulinitiative wurde 2007 von dem damals erst 9-jährigen Felix Finkbeiner gegründet und hat sich seitdem zu einer weltweiten Bewegung entwickelt.

Nachhaltigkeit ist einer der Grundwerte unseres Unternehmens. Leider ist jedoch in unserem Tätigkeitsfeld z. B. ein 100%iger Verzicht auf Auto und Flugzeug nicht realisierbar. Was wir aber tun können, ist einen Ausgleich zu schaffen. Deshalb unterstützen wir die Bewegung, um mit Hilfe unserer Spende für das Pflanzen von Bäumen der Natur Verlorenes zurückzugeben.

KUNDEN ÜBER DIVIS

logo-tsb

TSBtrans

Spanien

"CargoVIS ist absolut verlässlich, durch seine Nachverfolgungsfähigkeiten hat sich die Investition für TSB durch das Auffinden 'verschwundener' Paletten und Ausmachen von Schadensquellen innerhalb von weniger als einem Jahr amortisiert."

logo-lagermax

Lagermax Paketdienst GmbH & Co KG

Österreich

"Wir haben die ParcelVIS von DIVIS seit 5 Jahren im Einsatz und noch nie Probleme gehabt."

logo-voigt-invers

Herbert Voigt GmbH & Co. KG

Deutschland

"Mit DIVIS haben wir einen kompetenten Partner, der auch immer eine Lösung für unsere individuellen Ideen hat."

logo-schmalz-schoen

SCHMALZ+SCHÖN Logistics GmbH

Deutschland

"Auch bei heterogener Umschlagsfläche die perfekte Lösung - Videoüberwachung auf Packstückebene von DIVIS."

logo-zufall

Friedrich Zufall GmbH & Co. KG

Deutschland

"Wir sind mit dem System [...von DIVIS...] sehr zufrieden"

Hendrik Reger | DIVIS | Videolösungen für die Logistik

Hendrik Reger
Vertriebsleiter/ Prokurist

Sie haben Fragen?

Hier gibt es Antworten

Unser Team ist ansprechbar für Ihre Fragen zu unseren Produkten und berät Sie gern kostenlos und unverbindlich.

DIVIS Newsletter

Mit unserem Newsletter-Abo sind Sie immer aktuell informiert über alle News bei DIVIS