Spaß & Erfolg im Beruf

Unser Team

DIVIS Bewerbungsteam

Dein Bewerbungsteam

Estelle Charron & Ann-Kathrin Kroll

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende Deine Unterlagen
bitte per E-Mail an:

bewerbung@divis.eu

praktikum@divis.eu

Telefon: +49 (0)4322 8866-79

Spaß & Erfolg im Beruf

Unser Team

FAQ und Bewerbungstipps

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung, zu DIVIS oder zu einer ausgeschriebenen Stelle auf unserer Webseite? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben hier die wichtigsten Fragen rund um Bewerbung bei DIVIS beantwortet und zusammengefasst.

diamant-DIVIS

DEIN INTERESSE AN DIVIS

Seit mehr als 15 Jahren realisiert DIVIS sehr erfolgreich innovative Lösungen im Bereich der videobasierten Sendungsverfolgung im Speditions- und Paketumschlag sowie in der Lagerlogistik. Dabei stehen wir für Innovation und Qualität. Das gilt auch für unser Arbeitsklima. Hierzu gehören nicht nur modern ausgestattete Arbeitsplätze, sondern auch ein familiärer, freundlicher Umgang auf Augenhöhe unter den Mitarbeitern und Führungskräften.

Eine innovative Technik und das Marktsegment Logistik bieten uns in Europa einen gesunden und profitablen Wachstumskurs und dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit, dich in einem motivierten, internationalen Team neuen Herausforderungen zu stellen. Wer bei DIVIS anfängt, ganz gleich, ob als Festangestellter, Auszubildender oder Quereinsteiger, hat die Chance, mit uns gemeinsam zu wachsen, eigene Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln.

Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Benefits im Alltag, um das Arbeiten bei DIVIS angenehm und wertschätzend zu gestalten.

Deine Benefits im Überblick:

  • Vertrauensarbeitszeiten
  • Förderung von Weiterbildung
  • Auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachsgeld
  • Sehr fairer Überstundenausgleich
  • Gesundheitsförderungsleistungen
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Europa erleben, Fremdsprachen trainieren
  • Teilzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Firmenevents
  • Betriebssport
  • Unsere Herzlichkeitsbeauftragte
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst rund um die Uhr
  • Kaffee in Barista-Qualität dank unserem Kaffeevollautomaten

Als organisch wachsendes mittelständisches Unternehmen haben wir keine starren Strukturen. Wir arbeiten agil und crossfunktional. Unsere Mitarbeiter in den unterschiedlichen Bereichen Vertrieb, Marketing, Backoffice, Einkauf, Personal, Organisationsentwicklung, Business Development, Software-Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätssicherung, Projektrealisierung und Service & Support arbeiten gemeinsam an diversen Projekten für die Erreichung unserer Unternehmensziele, wie z. B. am Projekt zur Transformation und Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Unternehmen.

Ob studiert oder Fachexperte durch „learning by doing“, für uns ist es unerheblich, wie du zum Profi in deinem Aufgabengebiet geworden bist. Hauptsache du hast Freude an dem, was du tust, und machst es mit Leidenschaft und Hingabe.

Wenn du bereits im Studium bist und dich vielleicht fragst, ob du bei DIVIS deine Praxiserfahrungen sammeln könntest, können wir aus Erfahrung sagen, dass folgende Studieninhalte die meisten Berührungspunkte mit unserem Marksegment „Intralogistik“ haben: BWL, VWL, Elektrotechnik, Informationstechnik und Informatik.

Auf unserer Webseite schreiben wir neben den aktuell gesuchten Positionen auch Ausbildungsstellen in unterschiedlichen Bereichen aus. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, einen dualen BWL-Studiengang in Kooperation mit der Nordakademie zu absolvieren oder auch berufsbegleitende Masterstudiengänge wahrzunehmen. Die aktuell gesuchten Ausbildungs- und Studienstellen findest du auf unserer Karriereseite.

Wir suchen stets nach engagierten Persönlichkeiten, die nach interessanten Herausforderungen streben und mit Enthusiasmus und Engagement die Zukunft von DIVIS mitgestalten wollen.

Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, solltest du dich unbedingt bei uns bewerben:

  • Du arbeitest eigenverantwortlich und leistungsorientiert
  • Du bewirbst dich bei uns aus Motivation und Überzeugung
  • Du bist aufgeschlossen und gerne unter Menschen
  • Du arbeitest und kommunizierst gerne mit dem gesamten Team und deinen Führungskräften auf Augenhöhe

Ja, auf unserer Webseite findest du alle vakanten Stellen, die wir laufend aktualisieren. Solange die Position auf www.divis/karriere ausgeschrieben ist, ist der Bewerbungsprozess noch nicht abgeschlossen.

diamant-DIVIS

DEINE BEWERBUNG

Für Fragen zu ausgeschrieben Stellen, Bewerbungsprozess, Praktikum etc. steht dir unser Bewerbungsteam, Ann-Kathrin Kroll und Estelle Charron, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:

Telefon: +49 (0)4322 8866-79
E-Mail: bewerbung@divis.eu
praktikum@divis.eu

Wir nehmen mit Freude alle Bewerbungen entgegen, die uns auf digitalem Weg per E-Mail an bewerbung@divis.eu oder praktikum@divis.eu erreichen. Achte bitte darauf, dass dein E-Mail-Anhang maximal 3 PDF-Dateien enthält und die maximale Größe von 10 MB nicht überschreitet.

Um deine Bewerbung bestmöglich bewerten zu können, benötigen wir im Allgemeinen folgende Unterlagen:

  •  dein persönliches Anschreiben (inkl. der Angabe deines Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Einstiegsdatums)
  • deinen tabellarischen Lebenslauf (ab Schulabschluss)
  • Zeugnisse relevanter Abschlüsse und Ausbildungen
  • Zeugnisse vorheriger Arbeitgeber
  • Nachweise über Weiterbildungen und individuelle Zusatzqualifikationen

Wenn du Fragen hast, die in der Stellenausschreibung nicht beantwortet werden, wende dich gerne telefonisch oder auch per E-Mail an den in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner unter den angegebenen Kontaktdaten oder an unser Bewerbungsteam:

Telefon: +49 (0)4322 8866-79
E-Mail: bewerbung@divis.eu
praktikum@divis.eu

Wir freuen uns selbstverständlich über ausgezeichnete Abschlüsse. Für uns ist aber – gleich ob Ausbildung oder Studium – das Gesamtbild ausschlaggebend. Zielstrebigkeit und Motivation zeigen sich für uns nicht nur in guten Noten, sondern in deinem gesamten Lebenslauf. Daher sind bei uns je nach Position auch Quereinsteiger mit der richtigen Arbeitseinstellung herzlich willkommen. Für manche Arbeitsstellen ist jedoch mehrjährige Berufserfahrung unerlässliche Voraussetzung. Die speziellen Anforderungen für eine Position findest du bei der jeweiligen Stellenausschreibung vermerkt.

Ja. Du kannst uns eine Initiativbewerbung für eine Werkstudentenstelle, ein Praktikum, eine Ausbildungsstelle, eine Abschlussarbeit oder eine Festanstellung zukommen lassen. Wir prüfen diese sorgfältig und klären deine Einsatzmöglichkeiten bei uns ab. Hierfür nenne uns bitte im Anschreiben deinen gewünschten Einsatzbereich oder deine fachlichen Interessen.

Auf unserer Webseite veröffentlichen wir in der Regel alle unsere vakanten Arbeitsstellen. Wenn du aber an einem Praktikum, einer Werkstudententätigkeit oder an der Verfassung deiner Abschlussarbeit bei DIVIS interessiert bist, wende dich gerne an unser Bewerbungsteam per E-Mail bewerbung@divis.eu oder praktikum@divis.eu. Teile uns neben dem Zeitraum auch deine Präferenzen, dein Schwerpunkt im Studium oder den Bereich mit, in dem du Erfahrungen sammeln möchtest. Wir prüfen auch gerne auf Anfrage, ob die Möglichkeit der Betreuung einer Abschlussarbeit besteht.

Ja. Nach Erhalt deiner E-Mail-Bewerbung bekommt du von uns eine Eingangsbestätigung, die von unserem Bewerbungsteam an dich persönlich verschickt wird. Die Benachrichtigung erreicht dich deshalb nicht sofort, wie es bei automatisch generierten Nachrichten üblich ist, sondern wird ein wenig Zeit benötigen.

Da deine Bewerbungsunterlagen sowohl von unserem Personalbereich als auch vom Bereichsleiter im relevanten Unternehmensbereich gesichtet werden, ist es schwierig, eine generelle Aussage zu treffen. Wir bemühen uns aber, Bewerbungen schnellstmöglich zu bearbeiten und dir eine Rückmeldung zu geben.

Wenn deine Bewerbungsunterlagen unser Interesse geweckt haben, laden wir dich per E-Mail zu einem persönlichen Gespräch ein, um dich näher kennen zu lernen. Bei Bedarf werden auch Telefon- oder Skype-Gespräche mit dem entsprechenden Fachbereichsleiter geführt, bevor ein Bewerbungsgespräch vor Ort stattfindet.

Je nach Stelle kann es auch vorkommen, dass wir auch zu einem zweiten Gespräch einladen oder nach dem Erstgespräch einen „Schnuppertag“ bzw. „Schnuppertage“ vereinbaren und durchführen. So besteht die Möglichkeit, sich noch besser kennenzulernen und einen umfassenderen Einblick in den zukünftigen Aufgabenbereich zu erhalten. In gegenseitigem Interesse treffen wir unsere Entscheidung danach sehr schnell.

diamant-DIVIS

DEIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH UND DANACH

Denk daran: Eine Hürde hast du schon einmal genommen! Deine Bewerbungsunterlagen haben uns überzeugt und wir wollen dich und deine Persönlichkeit näher kennen lernen. Erzähle uns von dir, was dich besonders auszeichnet und welche Meilensteine dich in deinem Leben geprägt haben. Sehr wichtig ist dabei, dass du aufrichtig und authentisch bist und dir über deine eigenen Werte bewusst bist.

Setze dich mit unserem Unternehmen auseinander und mache dir Gedanken darüber, was wir machen und mit welchem Ziel wir es tun. Beim persönlichen Interview, an dem häufig der Personal- sowie der Fachbereich gemeinsam teilnehmen, werden wir auch ausführlich auf die ausgeschriebene Stelle eingehen. Ein Blick in „gesuchte Qualifikationen“ gibt dir weitere Infos.

Stelle Fragen zu unserem Unternehmen, es gibt sicher Dinge, die dir unklar sind. Offenheit und Fairness sind uns dabei sehr wichtig.

Die Vorstellungsgespräche finden in der Regel face-to-face in den Räumlichkeiten unseres Unternehmens statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind wir aber vorläufig auf digitale Form umgestiegen und führen alle Gespräche online durch.

Aufgrund von vielen Bewerbungen und internen Abstimmungsprozessen ist es schwierig, eine generelle Aussage zu treffen. Wir sind aber stets bemüht, dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben.

kundenlogo-CTL
kundenlogo-dpd
kundenlogo-panalpina
kundenlogo-online
Rhenus Logistics | DIVIS-Kunde
kundenlogo-tsb
Gebrüder Weiss | DIVIS-Kunde
Tchibo | DIVIS-Kunde
kundenlogo-24plus
Raben Group | DIVIS-Kunde
Spedition Geis | DIVIS-Kunde
kundenlogo-zufall