Immer up-to-date

DIVIS News

DIVIS Newsletter

Mit unserem Newsletter-Abo sind Sie immer aktuell informiert über alle News bei DIVIS

Immer up-to-date

DIVIS News

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

Kooperation stärkt den Mittelstand

DIVIS auf dem 4. Innovationstag der LogCoop GmbH

LogCoop2019Vincent

Vincent Schöning (Key Account Manager Europe) präsentiert interessierten Mitgliedern der LogCoop GmbH die DIVIS-Videosystemlösungen.

Anfang 2019 startete DIVIS die Partnerschaft mit der LogCoop GmbH. Der Verbund stärkt mittelständische Logistikunternehmen durch Kooperationen, Bündelung und das Sharing von Ressourcen gegenüber großen Konzernen mit dem Ziel, den Mittelstand dadurch konkurrenzfähiger zu machen. Ein Aspekt ist dabei auch der Zugang zu hochwertiger und moderner Ausstattung, wie den Lösungen von DIVIS, um mit dem heutigen Tempo in der Logistik dauerhaft Schritt halten zu können.

Unter dem Motto „Digitalisierung zum Anfassen“ hatte die LogCoop GmbH Ende März zu ihrer Hausmesse mit hochkarätigen Vorträgen und Ausstellung nach Duisburg in die Gebläsehalle im Landschaftpark Nord eingeladen. Nachdem wir bereits im Vorjahr als Aussteller dabei waren, erhielt DIVIS durch die neue Partnerschaft in diesem Jahr Gelegenheit, sich zum ersten Mal auch als Kooperationspartner und Lieferant innerhalb des Netzwerkes auf dem 4. Innovationstag der LogCoop GmbH zu präsentieren.

Reiner Kammels (Geschäftsführer Spedition Mäuler) im Interview über die Zusammenarbeit mit DIVIS

Das Event schloss sich an die Vollversammlung der LogCoop-Mitglieder an, die am Vortag stattgefunden hatte, und war entsprechend gut von Entscheidern und Marktbeobachtern der mittelständischen Mitgliedsunternehmen besucht.
Die vielfältigen Vorträge sorgten für Gesprächsstoff, während die gemeinsame Abendveranstaltung am Vorabend und die Ausstellung am 27. März viel Gelegenheit zum Austausch und Knüpfen neuer und Vertiefen bestehender Partnerschaften boten.

Im Fokus der Vorträge standen die Möglichkeiten der Digitalisierung und Automatisierung im Mittelstand, angefangen bei der Digitalisierung in der Spedition und der Transportsteuerung über künstliche Intelligenz und ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Logistik, Auswirkungen der digitalen Transformation auf die logistische Planung bis hin zu Warehouse-Managementsystemen als digitales Herz des Lagers.
Passend zum Motto des Informationstages präsentierten wir unsere digitalen Videosystemlösungen live „zum Anfassen“ und erhielten viel positives Feedback. Viele Besucher waren neugierig darauf, mehr über Features und Anwendungsmöglichkeiten unserer Lösungen zu erfahren, nachdem sie schon vorab eine Kurzinfo über uns als neuen Partner und die DIVIS-Produkte erhalten hatten.

Vincent Schöning (Key Account Manager Europe), unser Kollege vor Ort, fasst seinen Eindruck von der Messe zusammen:

"Eine wirklich ansprechende Location und hochkarätige Vorträge, das Event ist super organisiert und sehr gut besucht von den Mitgliedern – dadurch auf jeden Fall ein Mehrwert für die Teilnehmer! Ich habe vielversprechende Unterhaltungen über Kooperationsmöglichkeiten geführt.

Mein Fazit: Der Innovationstag war eine ausgesprochen interessante und informative Veranstaltung mit guten Kontakten im Ergebnis. Für DIVIS war es ein gelungener Auftritt und der passende Rahmen, um sich den LogCoop-Mitgliedern als neuer Lieferant zu präsentieren und als solcher wahrgenommen zu werden."