Zum Inhalt springen

DIVIS

Produkt-Tipps

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

DIVIS

Produkt-Tipps

DIVIS Newsletter

Mit unserem Newsletter-Abo sind Sie immer aktuell informiert über alle News bei DIVIS

DIVIS-TIPP DES MONATS

Neue Benutzer in CargoVIS & ParcelVIS anlegen

Bordesholm, 2. März 2018

Zum Anlegen eines neuen Benutzers in CargoVIS oder ParcelVIS muss der ausführende Benutzer im jeweiligen Programm angemeldet sein und über entsprechende Rechte für die Benutzerverwaltung verfügen (z.B. Administrator sein).

Anlegen eines neuen Benutzers

  • In der Menüleiste auf Bearbeiten klicken
  • Anschließend Benutzerverwaltung auswählen
001 Bearbeiten - Benutzerverwaltung
  • Auf Neuer Benutzer klicken
002 Benutzer anlegen

Nun kann der neue Benutzer mit folgenden Daten angelegt werden:

  • Benutzernamen vergeben
  • Passwort vergeben und bestätigen
  • Konfiguration (verwendete Richtlinie/ Benutzerrechte) auswählen
003 Benutzer anlegen

Die Nutzerberechtigungen können optional weiter konfiguriert werden.
Folgendes kann zum Beispiel festgelegt werden:

  • Zweites Passwort zum Login erforderlich (4 Augen Prinzip)
    In diesem Fall kann sich dieser Nutzer nur nach Eingabe eines zweiten Passwortes einloggen.
004 Benutzer anmeldung
  • Passwort ändern

Option1: Passwortänderung beim nächsten Login erforderlich
Ist diese Option aktiviert, wird der Benutzer beim nächsten Loginversuch aufgefordert, sein Passwort zu ändern.

Option 2: Passwortänderung nach einer festgesetzten Anzahl vonTagen
Ist diese Option aktiviert, wird der Benutzer nach Ablauf der festgestetzen Anzahl von Tagen beim Loginversuch aufgefordert, sein Passwort zu ändern.

Sobald ein neuer Benutzer angelegt ist, kann er sich mit seinem Benutzernamen und seinem Kennwort anmelden.

005 2. Passwort

Sollte er direkt nach dem ersten Start der CargoVIS oder ParcelVIS zur Änderung seines Kennwortes aufgefordert werden, so ist dies vom Administrator (wie im Beispiel oben beschrieben) vorab so eingestellt worden.

Haben Sie Interesse an oder Fragen zu unseren Produkten?
Unsere Kollegen im Vertrieb beraten Sie gern.

Diesen Beitrag teilen:

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

CTL | DIVIS Kunde
kundenlogo-dpd
kundenlogo-online
Rhenus Logistics | DIVIS-Kunde
kundenlogo-tsb
logo-van-duuren-mono
kundenlogo-transoflex
Emons | DIVIS-Kunde
Spedition Geis | DIVIS-Kunde
Gebrüder Weiss | DIVIS-Kunde
Tchibo | DIVIS-Kunde
kundenlogo-24plus
Nach oben scrollen