Zum Inhalt springen

DIVIS

Produkt-Tipps

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

DIVIS

Produkt-Tipps

DIVIS Newsletter

Mit unserem Newsletter-Abo sind Sie immer aktuell informiert über alle News bei DIVIS

DIVIS-TIPP DES MONATS

Nützliche Tools zur Recherche mit der 360º 4K-Kamera in der DIVIS-Software

Bordesholm, 17. November 2017

360-grad-auswertung-web-neu

In unserem letzten Newsletter hatten wir die neue Panoramafunktion im Live-Betrieb der CargoVIS und ParcelVIS bereits vorgestellt. Heute möchten wir noch einmal einen genaueren Blick auf die Funktionalitäten im Recherche-Modus werfen. Seitdem wir 2015 bei der Spedition Josef Heuel in Meinerzhagen die 360° 4K-Kamera erstmalig im Rahmen einer DIVIS-Lösung eingesetzt hatten, erfreut sich die Technologie wachsender Beliebtheit.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Bei der Vorgänger-Lösung, der Quad-Kamera mit vier einzelnen Objektiven, war ein ca. 1m2 großer "toter Winkel" nicht für die digitale Bildrecherche zugänglich. Das Problem wurde mit der 360°-Kamera durch den Fish-Eye-Blickwinkel behoben.

Seit die 360° 4K-Kameras im Einsatz sind, haben Kunden sich allerdings gelegentlich an der Krümmung durch die 360°-Ansicht gestört und generell den „Blickwinkel“, bei dem der untere Teil auf dem Kopf steht und damit schwieriger zu begutachten ist, bemängelt.

Getreu unserem Motto, dass eine gute Lösung unkompliziert bedienbar sein sollte, haben wir deshalb die Funktionalität auf der Software-Seite optimiert und um einige Features erweitert. Dreh-, Zoom- und weitere Funktionen erleichtern die Sichtung des 360º-Materials, sodass die gewünschten Bildausschnitte mit unkomplizierten Handgriffen während der Recherche betrachtet werden können.

360-grad-recherche-de-neu

Folgende spezifische DIVIS-Zusatzfunktionen stehen Ihnen im Recherche-Modus unserer Software zur Verfügung:

  • Digitale PTZ-Steuerungsfunktion (PTZ = Pan, Tilt, Zoom) inklusive automatischer Bilddrehung über die Z-Taste auf der Tastatur
  • Im eingezoomten Modus (Drücken der Z-Taste) dreht sich das Bild bei Bewegung der Maus automatisch mit – um 90°,180°, 270°, sodass der relevante Bereich immer „richtig herum“ dargestellt wird
  • Virtuelle Kameras (virtuell erzeugte Bildausschnitte aus der 360°-Gesamtansicht) für einfache Bereichsnavigation
  • Möglichkeit der Auslagerung des eingezoomten Bereiches (roter Rahmen), der durch Drücken der Z-Taste angezeigt wird

Haben Sie Fragen?

Dann kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb.

Diesen Beitrag teilen:

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

CTL | DIVIS Kunde
kundenlogo-dpd
Emons | DIVIS-Kunde
kundenlogo-online
Rhenus Logistics | DIVIS-Kunde
kundenlogo-tsb
Gebrüder Weiss | DIVIS-Kunde
Tchibo | DIVIS-Kunde
kundenlogo-24plus
kundenlogo-transoflex
Spedition Geis | DIVIS-Kunde
kundenlogo-zufall
Nach oben scrollen