Zum Inhalt springen

Immer up-to-date

DIVIS News

DIVIS Newsletter

Mit unserem Newsletter-Abo sind Sie immer aktuell informiert über alle News bei DIVIS

Immer up-to-date

DIVIS News

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

Bordesholm, 24. März 2023

CARGOVIS IN DER PRAXIS

Französisches Logistikunternehmen steigert Effizienz in Hallenprozessen signifikant

CargoVIS mit Indoor-Ortung schafft höchste Qualitätsstandards bei DGS Transports

logo-divis-kunde-dgs-transports

Kontinuierlich wachsende Sendungsvolumina gepaart mit knapp kalkulierten Lieferzeiten sind in der Logistikwelt heute die Norm. Angesichts der schieren Menge an Versandstücken bleibt es in Einzelfällen nicht aus, dass eine Sendung nicht aufzufinden ist oder einen ungeplanten Umweg nimmt. Für Transportunternehmen ist es daher unerlässlich, stets den Gesamtüberblick über die Sendungen zu haben – über alle Warenströme hinweg. Dass eine rein manuelle Suche ohne jegliches Hilfsmittel bei einer solchen Fülle an Sendungen schlichtweg viel zu aufwendig und zeitraubend ist, liegt auf der Hand. Hier gilt es also, auf smarte, intuitiv bedienbare Technologien zu setzen.

Aus diesem Grund war auch das französische Speditionsunternehmen DGS Transports auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, die Waren in der Umschlagshalle von 6.000 qm bequem, zügig und zuverlässig nachzuverfolgen. Der Transport-Spezialist ist über seine deutschen Partnerunternehmen aus dem CargoLine-Stückgutnetzwerk auf DIVIS aufmerksam geworden und entschied sich für dessen Videomanagementlösung CargoVIS in Kombination mit dem Zusatzmodul Location+,  einer vom DIVIS-Partner Quuppa entwickelten Indoor-Ortung. Damit ist das Videomanagement-System von DIVIS nicht nur bei vielen französischen Kunden in der Paketbranche, sondern auch verstärkt im französischen Cargo-Markt im Einsatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DIVIS BUSINESS TALK

Neue Kunden und Projekte im ersten Quartal 2024
Ein Blick auf das erste Quartal: Mehr als 60 Projekte in über 10 Ländern

DIVIS Business Talk März 2024

Im ersten Quartal 2024 konnten wir eine erfreuliche Anzahl von Neukunden für eine Zusammenarbeit mit DIVIS gewinnen und verschiedene bestehende Partnerschaften durch neue Projekte weiter stärken.

Mehr als 60 neue Projekte in über 10 Ländern sind nicht nur eine Bestätigung für den Mehrwert unserer Lösungen, sondern auch ein aktives Lob an das Engagement unserer über 100 Mitarbeitenden, die bei uns Tag für Tag eine herausragende Dienstleistungsqualität in sämtlichen Bereichen sicherstellen.
Damit setzen DIVIS-Kunden an mehr als 650 Standorten in 23 Ländern bei der Optimierung ihrer Logistikprozesse auf unsere Videomanagementlösungen. Das große Vertrauen in DIVIS spiegelt sich in unseren langfristigen Geschäftsbeziehungen, einem beständig wachsenden Team und unsere Expansion in neue Märkte wider.

Kunden an mehr als 650 Standorten in 23 Ländern setzen bei der Optimierung ihrer Logistikprozesse auf Videomanagementlösungen von DIVIS.

EVENTS

Am Puls der Branche: DIVIS erkundet die LogiMAT 2024

logimat-2024

In diesem Jahr waren unsere Kollegen Hendrik Reger und Sven Rautenberg in besonderer Mission auf einem der bedeutendsten internationalen Branchentreffen, der LogiMAT - mit geschärftem Blick und offenem Ohr am Markt. Der Fokus lag darauf, die Bedürfnisse der Logistiker genau zu verstehen und neue Technologien zu erkunden.

Das Ziel der DIVIS besteht darin, unsere Angebote präzise auf die aktuellen Anforderungen und Bedürfnisse in der Intralogistik zuzuschneiden. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte und die Einführung innovativer Lösungen streben wir danach, unseren Kunden die bestmögliche Dienstleistung zu bieten. Für höchste Rentabilität und lange Produktlebenszyklen setzen wir auf moderne und bewährte Technologien, welche gleichzeitig durch Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen.

Messen und andere Veranstaltungen bieten uns die seltene Gelegenheit, in konzentrierter Form mit Kunden und Interessenten in den Dialog zu treten, Trends zu erkennen und Kontakte zu potenziellen Partnern zu knüpfen. Die LogiMAT bietet dafür eine ideale Plattform. Hier treffen sich die führenden Vertreter der Intralogistik als Aussteller und Besucher.

logimat-2024-metrilus

Der Besuch unserer Kollegen auf dem Stand unseres Technologiepartners Metrilus entwickelte sich schnell zu einem aktiven Dialog mit Kunden und Interessenten. Hier wurde die MetriXFreight-Technologie, die in unserer Lösung Dimension+ zur automatischen Volumenmessung genutzt wird, anschaulich demonstriert, so dass die Anwender diese hochmoderne Lösung selbst im Einsatz sehen konnten.

In vielen weiteren Gesprächen mit Kunden, Interessenten und Partnern wurde der rege Dialog fortgesetzt. Mit vielen neuen Impulsen war der Besuch der LogiMAT für uns ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns für den fruchtbaren Austausch und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal!

logimat-fahnen

LogiMAT 2024 - beliebte Drehscheibe für Innovation

Die Fachmesse LogiMAT bietet jedes Jahr einen aktuellen und umfassenden Marktüberblick über die Anforderungen der Intralogistik. In diesem Jahr zog dieser Überblick auf rund 67.000 Quadratmetern mehr als 1.600 Aussteller und eine Rekordzahl von 67.420 Fachbesuchern aus 40 Ländern an. Mit rund 150 Ausstellern, die zum ersten Mal dabei waren, war die Messe erneut eine beliebte Plattform für Innovationen.

Die digitale Transformation, die mittlerweile auch in der Lagerlogistik als Wettbewerbsvoraussetzung gilt, erfordert innovative Technologien und ausgereifte Konzepte zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung. In diesem Jahr gehörten Prozessoptimierung, Automatisierung, Datenaustausch in Echzeit, Energieeffizienz, smarte Vernetzung und Sicherheit zu den fokussierten Messethemen.

Darüber hinaus wurden zunehmend Lösungen vorgestellt, die künstliche Intelligenz, Big Data oder virtuelle Realität nutzen, sowie autonome Systemlösungen.

DIVIS STELLT SICH VOR

Olof Bracker: Der Neue im Bunde – Key Account Manager für die D-A-CH Region!

Einige unserer Kunden hatten bereits das Vergnügen, unseren neuen Key Account Manager Olof Bracker kennen zu lernen. Heute möchten wir Ihnen unseren neuen Kollegen näher vorstellen.

Seit Mitte Januar 2024 verstärkt Olof das DIVIS-Team und widmet sich im Vertrieb engagiert der Pflege von Kundenbeziehungen und der Gewinnung von Neukunden.

Was als Zufallstreffer auf Social Media begann, entwickelte sich für den kommunikativen Diplom-Kaufmann (FH) zur neuen Karrierechance bei einem der führenden Anbieter für Videomanagement-Lösungen in der Intralogistik. Die Produktlösungen, die Kundenphilosophie sowie die agile Arbeitsweise der DIVIS haben ihn besonders angesprochen. Den letzten Anstoß zur Bewerbung gaben laut Olof schließlich: “gute Gespräche mit viel Menschlichkeit”. Schnell zeichnete sich ab, dass es auf beruflicher sowie menschlicher Ebene für beide Seiten passt.

Als Key Account Manager schenkt Olof den Wünschen unserer Kunden und Interessenten stets seine volle Aufmerksamkeit, um sie zielführend und effizient zu beraten. Mit knapp zwei Jahrzehnten Erfahrung im Lösungsvertrieb genießt er besonders den persönlichen Kontakt zu den Kunden sowie den Dialog zur gemeinsamen Konzipierung von bedarfsgerechten Systemlösungen.

Fokus und Flexibilität schöpft Olof vor allem aus seiner inneren Gelassenheit, die er als eine seiner großen Stärken ansieht. Zum Ausgleich tauscht er diese Ruhe in seiner Freizeit aber auch gern mal gegen einen etwas schnelleren Puls ein, beispielsweise beim Laufen, Tennisspielen oder beim Segeln auf der Ostsee.

Seine Motivation, jeden Tag das Beste zu geben, schöpft er aus dem starken Team, welches er hinter sich weiß und aus seiner Überzeugung, dass die DIVIS-Lösungen Logistikunternehmen einen erheblichen Nutzen verschaffen und sich zügig amortisieren.

Olof fühlt sich von Kunden und im Team herzlich aufgenommen. Er ist begeistert und fest entschlossen, diese Begeisterung weiterzugeben.

Wir freuen uns, dass du Mitglied unseres Teams bist, Olof.
Herzlich willkommen!

olof-backer

“Wir sind ein eng verzahntes Team mit kurzen Abstimmungswegen, um die optimalen Benefits für unsere Kunden zu schaffen. Im engen Austausch mit den Kunden finden wir in allen Situationen sehr gute Lösungen.”

Olof Bracker
Key Account Manager D-A-CH

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal!

Das waren die aktuellen News von DIVIS. In Kürze melden wir uns mit weiteren Neuigkeiten zurück.
Für Fragen oder Anregungen zu unserem Newsletter stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen:

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

CTL | DIVIS Kunde
kundenlogo-dpd
kundenlogo-online
Rhenus Logistics | DIVIS-Kunde
kundenlogo-tsb
logo-van-duuren-mono
kundenlogo-transoflex
Emons | DIVIS-Kunde
Spedition Geis | DIVIS-Kunde
Gebrüder Weiss | DIVIS-Kunde
Tchibo | DIVIS-Kunde
kundenlogo-24plus
Nach oben scrollen