Immer up-to-date

DIVIS News

DIVIS Newsletter

Mit unserem Newsletter-Abo sind Sie immer aktuell informiert über alle News bei DIVIS

Immer up-to-date

DIVIS News

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

PARTNERSCHAFTEN

DIVIS startet Kooperation mit LogCoop GmbH

partnerschaft-logcoop

Bordesholm, 26. Februar 2019

Das Geschäftsjahr 2019 begann für DIVIS mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages mit der LogCoop GmbH, dem Logistiknetzwerk für mittelständische Unternehmen. Mit dem Netzwerk konnten wir einen weiteren Kooperationspartner in der Speditions- und Logistikbranche gewinnen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit haben beide Unternehmen vor, durch die Vereinigung ihrer Kompetenzen mittelständischen Logistikunternehmen des Logistikverbundes Zugang zu den Videomanagementlösungen der DIVIS zu eröffnen. Schon in den vergangenen Jahren sind einige Netzwerkmitglieder der LogCoop GmbH mit unserem Videomanagementsystem ausgestattet worden und wir konnten uns dabei als zuverlässiger Partner beweisen. Das führte schließlich zum Entschluss der LogCoop, die Kräfte strategisch zu vereinen.

„Wir haben DIVIS als Rahmenvertragspartner aufgenommen, weil wir großen Wert auf die Qualität in unserem Netzwerk legen und DIVIS für uns als klarer Marktführer im Bereich der visuellen Sendungsverfolgung gilt“, erklärt Peter Josten, Leiter Mitgliederbetreuung & Einkauf bei LogCoop. „Die intelligente Videomanagementsoftware von DIVIS bietet unseren Netzwerkmitgliedern zahlreiche Optionen zur Qualitätssicherung, zur Straffung von Prozessen und zur Kosteneinsparung. Schnelles Auffinden vermisster Paletten, die Aufdeckung von Schadensquellen und klar dokumentierte Haftungsübergänge sind nur einige Beispiele“, sagt Josten.

Schon im September des vergangenen Jahres hatten wir im Rahmen des 3. Innovationstages der LogCoop als Aussteller an der Hausmesse teilgenommen und exklusiv den Mitgliedern der Mittelstandskooperation LogCoop unsere Lösungen präsentiert. Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr auf dem LogCoop Forum im März vertreten zu sein, um bestehende Partnerschaften zu vertiefen und neue Kundenkontakte im Mittelstand zu knüpfen.

Durch die neue Partnerschaft entsteht für beide Seiten eine Win-win-Situation: Dank attraktiver Konditionen kann die Logistikkooperation LogCoop ihren Mitgliedern einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen, während wir die Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit unserer Videolösungen im Speditionsumschlag und in der Lagerlogistik weiterhin unter Beweis stellen und unsere Position im logistischen Mittelstand ausbauen können.

Hintergrund: LogCoop

Die LogCoop GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine Logistikkooperation für mittelständische Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche. Das Kooperationsnetzwerk bietet seinen über 125 Mitgliedern branchenspezifische Lösungen und ermöglicht innerhalb verschiedener Netzwerke die Bündelung von Ressourcen und die Nutzung von Synergien. Mittlerweile arbeiten über 80 Mitglieder des 2016 gegründeten Lagernetzwerkes aus Deutschland, Belgien, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Spanien, Polen und Ungarn zusammen und bündeln ihre Lagerkapazitäten zu insgesamt 3,15 Mio. Quadratmeter Lagerfläche.

Weitere Informationen zum 4. Innovationstag der LogCoop und Anmeldung als Teilnehmer finden Sie hier: