DIVIS

Produkt-Tipps

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

DIVIS

Produkt-Tipps

DIVIS Newsletter

Mit unserem Newsletter-Abo sind Sie immer aktuell informiert über alle News bei DIVIS

DIVIS-TIPP DES MONATS

Auslagerung von Bildsequenzen aus CargoVIS und ParcelVIS – Kundenlogo und Firmenanschrift einblenden

Bordesholm, 30. August 2018

Bildoptionen in CargoVIS und ParcelVIS

Anwender, die nach der Videorecherche Bildmaterial drucken, speichern oder per E-Mail versenden möchten, haben in CargoVIS und ParcelVIS die Möglichkeit, das eigene Firmenlogo und die Anschrift einzubinden.

So binden Sie Ihr Firmenlogo ein

Um die Bilddatei eines Logos zu hinterlegen, wird zunächst im Dialog “Bearbeiten” unter dem Punkt “Einstellungen” der Reiter “Auslagerung” gewählt.


Abb.: Reiter "Auslagerung"

 

Unter “Identifikation” kann nun die Logodatei entweder mit dem kompletten Dateipfad angegeben oder über den Button „…“ manuell ausgewählt werden.


Abb.: Button "..."

Zulässige Formate sind BMP, GIF und JPG. Für ein optimales Anzeigeergebnis sollte das Logo nicht größer als 300 x 300 Pixel sein. Ideal sind Bilddateien mit den Maßen 300 x 150 Pixel.
Das hinterlegte Bild wird oberhalb des Eingabefeldes “Adresse” eingeblendet.

Option: Logo immer anzeigen

Wenn die Option „Logo immer anzeigen“ im Bearbeitungsdialog nicht aktiviert wird, so wird sie später beim Auslagern per Kontrollkästchen im Exportdialog angeboten.
Wurde das Kontrollkästchen „Logo immer anzeigen“ aktiviert, so wird das Logo bei jeder Auslagerung automatisch angezeigt. Der Benutzer kann es dann im Exportdialog auch nicht entfernen.

Abb.: Option "Logo immer anzeigen"

So binden Sie Ihre Firmenanschrift ein

Unterhalb der Logodatei kann in einem Textfeld die Firmenanschrift angegeben werden.


Abb.: Firmenanschrift eintragen

Option: Adresse immer anzeigen

Auch hier kann im Bearbeitungsdialog per Kontrollkästchen bestimmt werden, ob die Anschrift immer automatisch eingeblendet werden soll. Diese Einstellung ist benutzerseitig im Exportdialog ebenfalls nicht mehr individuell steuerbar, sobald die Auswahl „Adresse immer anzeigen“ aktiviert wurde.


Abb.: Option "Adresse immer anzeigen"

Das Ergebnis

Mit Hilfe der Buttons rechts oberhalb des Bildes kann dieses nun einschließlich der festgelegten Informationen gespeichert, gedruckt oder per E-Mail versendet werden.

Bildoptionen in CargoVIS und ParcelVIS

Abb.: Buttons für Speichern, Drucken und Versenden

Bildoptionen in CargoVIS und ParcelVIS

Abb.: Das Ergebnis - Anschrift und Logo eingeblendet im Bild

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Dann sprechen Sie uns an. Unsere Kollegen im Vertrieb beantworten gern unverbindlich alle Fragen.
04322 8866-10