Spaß & Erfolg im Beruf

Unser Team

Bewerbungsteam-1

Dein Bewerbungsteam

Estelle Charron & Ann-Kathrin Kroll

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende Deine Unterlagen
bitte per E-Mail an:

bewerbung@divis.eu

praktikum@divis.eu

Telefon: +49 (0)4322 8866-79

DIVIS ist Partner von
„Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“

Spaß & Erfolg im Beruf

Unser Team

DIVIS STELLT SICH VOR

Unsere Mitarbeiter in der Montage und Inbetriebnahme

inbetriebnahme-divis

Abb.: v.l.n.r. Alexius August, Adam Kreft, Patrick Lage, Lars Holm, Kenned Sell, Jan Paschkowiak, Christian Grunert, Oleg Hildebrandt.

Nachdem Ihr neues Videosystem zur Warenverfolgung bei uns exakt zugeschnitten auf Ihren Bedarf geplant und vorbereitet wurde, wird ein Team aus kompetenten Fachleuten für die Montage und Inbetriebnahme aktiv. Mit viel Fachwissen und Erfahrung sorgen unsere Spezialisten dafür, dass Ihre Anlage vom Tag der Inbetriebnahme an reibungslos läuft, und weisen im Anschluss Ihre Mitarbeiter sorgfältig in die Bedienung ein. Lernen Sie Alexius August, Adam Kreft, Patrick Lage, Lars Holm, Kenned Sell, Jan Paschkowiak, Christian Grunert und Oleg Hildebrandt kennen.

Alexius August

Seit inzwischen fast anderthalb Jahren ist der Energieelektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik Teil des DIVIS-Service-Teams für die Montage und Installation unserer Videosysteme.
Neben der Montage und Inbetriebnahme der Komponenten und der Konfiguration der Anwendersoftware ist er zuständig für die Schulung der Kunden und die Fertigstellung baustellenspezifischer Dokumentationen.
Unterschiedliche Aufgaben, Locations und Kontakte machen für Alexius den Reiz an seiner Tätigkeit aus.
Als Mitarbeiter bei DIVIS fühlt er sich wie das Mitglied einer großen Familie. Kurze Entscheidungswege und die große Hilfsbereitschaft der Kollegen untereinander schätzt er ganz besonders.

“Ein starkes Unternehmen ist DIVIS durch mehrere Aspekte”, sagt Alexius: “Das dynamische und flexible Team, den Rückhalt durch die Geschäftsführung und einen hohen Grad an Eigenständigkeit des einzelnen Mitarbeiters, wenn es um Entscheidungen im Arbeitsablauf geht.”

Adam Kreft

Im Jahr 2010 begann der ausgebildete Elektroinstallateur bei DIVIS als Montagetechniker und hat seine Karriere im Unternehmen mittlerweile zum bauleitenden Monteur ausgebaut. Dabei betreut er komplette Projekte in der Bauleitung, Konfiguration und Kundenschulung.
Der besondere Kick der täglichen Arbeit liegt neben abwechslungsreichen Aufgaben vor allem im Programmieren und Lösen von Kundenproblemen.
Das freundliche Miteinander und der Umgang auf Augenhöhe bei DIVIS sind der Grund, wieso Adam so gerne bei uns arbeitet.
Kundenbegeisterung bringt er auf einen einfachen Nenner: „Ein begeisterter Kunde empfiehlt uns weiter. Deshalb ist der rundum zufriedene Kunde bei jedem Auftrag unser Ziel.“
“Um dieses Ziel zu erreichen”, sagt Adam, “bedient sich DIVIS einer der größten Stärken im Unternehmen: Alle ziehen am selben Strang. Probleme werden gemeinsam gelöst, damit das Projekt fertig wird und der Kunde glücklich ist!”

Patrick Lage

2011 startete Patrick als Quereinsteiger bei DIVIS in der Inbetriebnahme. Die Zeit im Unternehmen hatte ihm bereits so gefallen, dass er sich nach dem Umweg über eine zweite Ausbildung entschloss, sich 2015 erneut bei DIVIS zu bewerben. Hier kümmert er sich seitdem um die Montage aller zugehörigen Komponenten, Programmierung der Software, Wartungen und die Schulung der Kunden.
Seine Motivation beschreibt er so: „In das Berufsfeld bin ich zufällig reingerutscht, aber Interesse an Technik hatte ich schon immer. Es ist sehr aufregend, mitzuerleben wie sich die Technik immer weiter entwickelt und wir Teil eines großen Ganzen sein dürfen.“
Seine Kollegen empfindet er als fachlich sehr kompetent und schätzt den engen Zusammenhalt im Team sehr. Dieses Team, so Patrick, arbeite gemeinsam bei DIVIS daran, alle Erwartungen des Kunden zu (über)treffen und so Kunden zu begeistern.
Die größte Stärke der DIVIS beschreibt Patrick wie folgt:
„Wir sind ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team. Jeder einzelne verfügt über umfangreiches technisches Wissen und die Fähigkeit, Probleme analytisch und praktisch zu lösen. Der Zusammenhalt im Team bringt uns gemeinsam auch in schwierigen Situationen immer ans Ziel. Ich bin stolz darauf, mit diesem Team arbeiten zu dürfen.“

Lars Holm

Der Informationselektroniker, der seine Berufung in der Montage und Inbetriebnahme wie er sagt eher zufällig gefunden hat, arbeitet seit 2017 bei der DIVIS. Als Inbetriebnahmetechniker ist er hier mit der Installation, Montage und Konfiguration von Kameras und Netzwerkkomponenten betraut.
Seine Motivation: Neue Orte und Menschen kennen zu lernen und immer neues Wissen über Technik und Elektronik zu sammeln.

Besonders schätzt er das familiäre Klima im Team. Als die beste Bestätigung für die Qualität seiner Arbeit empfindet er es, wenn er die Kundenbegeisterung direkt in Form von Anerkennung und das Lob der Kunden spüren kann.

Die größte Stärke der DIVIS sieht Lars in der Bereitschaft, auf Wünsche einzugehen und Lösungen für die Kunden praktisch und kompetent umzusetzen.

Kenned Sell

Seit einem Jahr arbeitet der Elektroniker (Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik) als Inbetriebnahmetechniker im Team der DIVIS.

Die Montage von Kameras, Vernetzung in der Halle, Leitung und Konfiguration von kleinen Projekten gehören zu seinen Aufgaben.
An seiner Arbeit begeistern ihn vor allem die Mobilität und das Projektgeschäft mit ständig neuen Aufgaben, die bei DIVIS von einem kompetenten Team mit großer Eigenständigkeit bearbeitet werden.

Kundenbegeisterung bedeutet für Kenned:
„Wenn der Kunde nach der Übergabe rundum zufrieden ist, mit unserem Service und dem kompletten System.“
Eine der größten Stärken der DIVIS sieht er in der hohen Qualität und Flexibilität der von DIVIS ausgeführten Services.

Jan Paschkowiak

Im Jahr 2005 startete der ausgebildete Elektroinstallateur als Techniker bei DIVIS und ist hier seit 2008 leitender Techniker.
Er ist zuständig für die Installation und Programmierung der Recorder, Konfiguration der DIVIS-Software und Funktionen, das Erstellen von Dokumentationen und die Schulung der Kunden.

Über seine Motivation sagt er:

„Ich habe früher schon mit Videotechnik zu tun gehabt und fand das sehr interessant. Die Abläufe in einem Paketdienst oder in einer Spedition zu sehen und mit unserer Software zum Auffinden der Sendungen beizutragen, empfinde ich als sehr motivierend.“
Jan arbeitet gern bei DIVIS, er sagt: „Ich habe hier super Kollegen und die Arbeit macht Spaß. Auf Montage sieht man auch mal andere Städte und Länder. Arbeitsklima ist das Wichtigste, sonst macht es keinen Spaß.”

Die Begeisterung der DIVIS-Kunden empfindet er immer dann ganz besonders, wenn „man die Erwartungen des Kunden erfüllt und sogar übertrifft, und der Kunde sich hinterher für die gute Arbeit bedankt.“
Das „Superteam an Technikern“ und den flexiblen Umgang mit Kundenwünschen vor Ort sieht er als eine der größten Stärken der DIVIS.

Christian Grunert

Christian ist ausgebildeter Elektroinstallateur und seit 2013 bei DIVIS beschäftigt. Hier ist er betraut mit der Montage und Inbetriebnahme der DIVIS-Videosysteme.
Das Reisen durch ganz Deutschland motiviert ihn besonders an seiner Arbeit, wie er sagt.

Ebenso genießt er den Zusammenhalt unter den Kollegen: „Wir sind ein stark zusammengeschweißtes Team und arbeiten gerne zusammen.“

In seinen Augen ist die größte Stärke der DIVIS, dass das Unternehmen „in einer sehr speziellen Sparte der Branche arbeitet und etwas anbietet, das in dieser Konstellation (Komplettpaket) keine andere Firma hat“.

Oleg Hildebrandt

Der ausgebildete Elektroinstallateur kümmert sich seit 2010 um die Montage der Kameras, die Einrichtung der Netzwerktechnik, das Verlegen von Kabeln und Kabelwegen sowie hin und wieder auch um Reparaturen als Servicetechniker. Zusätzlich ist er für die Schulung der Kunden zuständig.

An seiner Arbeit genießt er besonders die Abwechslung bei den Aufgaben und Einsatzorten. Auch der Kontakt mit Kunden vor Ort macht ihm Spaß. Teil des DIVIS-Teams ist er sehr gern und sagt: „Wir sind ein zusammengeschweißtes Team und verstehen uns gut. Das ist nicht selbstverständlich.”
Kundenbegeisterung ist für Oleg das Ergebnis des reibungslosen Ablaufs von der Montage über die Installation der Software bis hin zur erfolgreichen Projektabnahme.

DIVIS sieht er als ein sehr kunden- und mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das alle Leistungen professionell aus einer Hand liefert – ein Ansprechpartner für alles.
Das, findet Oleg, zähle zu den größten Stärken des Unternehmens.

Bewerbungsteam-1

Dein Bewerbungsteam

Estelle Charron & Ann-Kathrin Kroll

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende Deine Unterlagen
bitte per E-Mail an:

bewerbung@divis.eu

praktikum@divis.eu

Telefon: +49 (0)4322 8866-79

DIVIS ist Partner von „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“