Zum Inhalt springen

Spaß & Erfolg im Beruf

Unser Team

Ansprechpartner Sigrid Trede

Deine Ansprechpartnerin

Sigrid Trede

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende Deine Unterlagen
bitte per E-Mail an:

bewerbung@divis.eu

praktikum@divis.eu

Telefon: +49 (0)4322 8866-79

Spaß & Erfolg im Beruf

Unser Team

DIVIS STELLT SICH VOR

Unsere Mitarbeiter in der Montage und Inbetriebnahme

Team Inbetriebnahme | DIVIS

Abb.: v.l.n.r. Marvin Marx, Michel Ehlers, Alexius August, Lars Holm, Kenned Sell, Jan Paschkowiak, Christian Grunert, Oleg Hildebrandt.

Nachdem Ihr neues Videosystem zur Warenverfolgung bei uns exakt zugeschnitten auf Ihren Bedarf geplant und vorbereitet wurde, wird ein Team aus kompetenten Fachleuten für die Montage und Inbetriebnahme aktiv. Mit viel Fachwissen und Erfahrung sorgen unsere Spezialisten dafür, dass Ihre Anlage vom Tag der Inbetriebnahme an reibungslos läuft, und weisen im Anschluss Ihre Mitarbeiter sorgfältig in die Bedienung ein. Lernen Sie unser Team hier kennen.

Marvin Marx

Schon während der ersten Wochen im Service-Team der DIVIS ist Marvin Marx in fünf Projekten gleich voll eingetaucht. Viel Gelegenheit, das Team und seine neue Tätigkeit umfassend kennenzulernen. Sein Fazit: Mitarbeiter bei DIVIS zu sein macht großen Spaß, das Team ist freundlich und die Arbeit abwechslungsreich.
Seit dem 1. Juni 2022 sorgt der ausgebildete Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik zusammen mit seinen Kollegen bei der Installation vor Ort dafür, dass nicht nur jede Kamera funktioniert, sondern das ganze System technisch einwandfrei läuft.

Die Initialzündung für Marvins Bewerbung war die begeisterte Empfehlung seines Freundes, der ebenfalls ein DIVIS-Mitarbeiter ist. Marvin Marx reist sehr gerne und freut sich daher, im Außendienst tätig zu sein. In hektischen Situationen zieht er es vor, einen kühlen Kopf zu bewahren und stattdessen lieber anzupacken. Kniffelige handwerkliche Probleme löst er gerne und das feinfühlige Einstellen von Technik liegt ihm sehr. Marvin fühlte sich mit seiner offenherzigen Art von Anfang an willkommen bei DIVIS.

Aber nicht nur das gute und motivierende Arbeitsklima überzeugt ihn an seiner Arbeit. Auch in der Service- und Kundenphilosophie findet er sich wieder.
"Kundenbegeisterung," sagt Marvin, "bedeutet für mich, wenn Kunden mit der gelieferten Installation so zufrieden sind, dass sie DIVIS sogar an ihre Partnerfirmen weiterempfehlen. Mehr positives Feedback zu Service und Produkten kann man sich kaum wünschen."
Die ausgezeichnete Betreuung von Kunden sowohl vor Ort als auch aus der Ferne ist seiner Ansicht nach ein wesentlicher Baustein für die Kundenzufriedenheit, der bei DIVIS die hochwertige Produktpalette optimal ergänzt.

Michel Ehlers

Schon nach den ersten Wochen inmitten des DIVIS-Teams hat Michel Ehlers einen sehr positiven Eindruck vom Betriebsklima bei DIVIS. Der ausgebildete Elektriker für Energie und Gebäudetechnik unterstützt seit dem 15. November 2021 unsere Kollegen in der Inbetriebnahme und fühlt sich hier bestens aufgehoben.

Affinität zum Thema IT hat Michel nicht nur durch seine Ausbildung. Auch privat befasst er sich gern mit Computern, bastelt und programmiert. Den Ausgleich dazu schafft er mit sportlichen Aktivitäten.
Er bezeichnet sich selbst als Perfektionisten, der Herausforderungen liebt und sie mit Ehrgeiz und Herz angeht, Zielmarke 101%.
Kundenbegeisterung bedeutet deshalb für Michel, “wenn die Kunden uns zufrieden mit einem Lächeln verabschieden, nachdem unsere Arbeit vor Ort getan ist, und sich jederzeit gern wieder bei weiteren Projekten vertrauensvoll an DIVIS wenden”.
Er freut sich darauf, im Zuge seiner beruflichen Tätigkeit sein IT-Wissen auszubauen und zu vertiefen. Aber auch die Aussicht, bei Projekteinsätzen immer wieder unterschiedliche Standorte in Deutschland und Europa kennenzulernen, reizt ihn sehr.

An DIVIS begeistern ihn vor allem „die tollen, motivierten Mitarbeiter und die gute Laune im Team“. Er sagt: „Ich freue mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen.“
Eben jenen Team-Spirit und die harmonische Kooperation beim Lösen selbst schwieriger Aufgaben empfindet er auch als eine der größten Stärken der DIVIS. Neben geballtem spezialisierten Know-how fördern aus seiner Sicht vor allem die gesunden Strukturen im Inneren beste Ergebnisse, exzellenten Kundenservice und die Innovation bei DIVIS.

Alexius August

Seit September 2017 ist der Energieelektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik Teil des DIVIS-Service-Teams für die Montage und Installation unserer Videosysteme.
Neben der Montage und Inbetriebnahme der Komponenten und der Konfiguration der Anwendersoftware ist er zuständig für die Schulung der Kunden und die Fertigstellung baustellenspezifischer Dokumentationen.
Unterschiedliche Aufgaben, Locations und Kontakte machen für Alexius den Reiz an seiner Tätigkeit aus.
Als Mitarbeiter bei DIVIS fühlt er sich wie das Mitglied einer großen Familie. Kurze Entscheidungswege und die große Hilfsbereitschaft der Kollegen untereinander schätzt er ganz besonders.

“Ein starkes Unternehmen ist DIVIS durch mehrere Aspekte”, sagt Alexius: “Das dynamische und flexible Team, den Rückhalt durch die Geschäftsführung und einen hohen Grad an Eigenständigkeit des einzelnen Mitarbeiters, wenn es um Entscheidungen im Arbeitsablauf geht.”

Lars Holm

Der Informationselektroniker, der seine Berufung in der Montage und Inbetriebnahme wie er sagt eher zufällig gefunden hat, arbeitet seit 2017 bei der DIVIS. Als Inbetriebnahmetechniker ist er hier mit der Installation, Montage und Konfiguration von Kameras und Netzwerkkomponenten betraut.
Seine Motivation: Neue Orte und Menschen kennen zu lernen und immer neues Wissen über Technik und Elektronik zu sammeln.

Besonders schätzt er das familiäre Klima im Team. Als die beste Bestätigung für die Qualität seiner Arbeit empfindet er es, wenn er die Kundenbegeisterung direkt in Form von Anerkennung und das Lob der Kunden spüren kann.

Die größte Stärke der DIVIS sieht Lars in der Bereitschaft, auf Wünsche einzugehen und Lösungen für die Kunden praktisch und kompetent umzusetzen.

Kenned Sell

Seit Februar 2018 arbeitet der Elektroniker (Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik) als Inbetriebnahmetechniker im Team der DIVIS.

Die Montage von Kameras, Vernetzung in der Halle, Leitung und Konfiguration von kleinen Projekten gehören zu seinen Aufgaben.
An seiner Arbeit begeistern ihn vor allem die Mobilität und das Projektgeschäft mit ständig neuen Aufgaben, die bei DIVIS von einem kompetenten Team mit großer Eigenständigkeit bearbeitet werden.

Kundenbegeisterung bedeutet für Kenned:
„Wenn der Kunde nach der Übergabe rundum zufrieden ist, mit unserem Service und dem kompletten System.“
Eine der größten Stärken der DIVIS sieht er in der hohen Qualität und Flexibilität der von DIVIS ausgeführten Services.

Jan Paschkowiak

Im Jahr 2005 startete der ausgebildete Elektroinstallateur als Techniker bei DIVIS und ist hier seit 2008 leitender Techniker.
Er ist zuständig für die Installation und Programmierung der Recorder, Konfiguration der DIVIS-Software und Funktionen, das Erstellen von Dokumentationen und die Schulung der Kunden.

Über seine Motivation sagt er:

„Ich habe früher schon mit Videotechnik zu tun gehabt und fand das sehr interessant. Die Abläufe in einem Paketdienst oder in einer Spedition zu sehen und mit unserer Software zum Auffinden der Sendungen beizutragen, empfinde ich als sehr motivierend.“
Jan arbeitet gern bei DIVIS, er sagt: „Ich habe hier super Kollegen und die Arbeit macht Spaß. Auf Montage sieht man auch mal andere Städte und Länder. Arbeitsklima ist das Wichtigste, sonst macht es keinen Spaß.”

Die Begeisterung der DIVIS-Kunden empfindet er immer dann ganz besonders, wenn „man die Erwartungen des Kunden erfüllt und sogar übertrifft, und der Kunde sich hinterher für die gute Arbeit bedankt.“
Das „Superteam an Technikern“ und den flexiblen Umgang mit Kundenwünschen vor Ort sieht er als eine der größten Stärken der DIVIS.

Christian Grunert

Christian ist ausgebildeter Elektroinstallateur und seit 2013 bei DIVIS beschäftigt. Hier ist er betraut mit der Montage und Inbetriebnahme der DIVIS-Videosysteme.
Das Reisen durch ganz Deutschland motiviert ihn besonders an seiner Arbeit, wie er sagt.

Ebenso genießt er den Zusammenhalt unter den Kollegen: „Wir sind ein stark zusammengeschweißtes Team und arbeiten gerne zusammen.“

In seinen Augen ist die größte Stärke der DIVIS, dass das Unternehmen „in einer sehr speziellen Sparte der Branche arbeitet und etwas anbietet, das in dieser Konstellation (Komplettpaket) keine andere Firma hat“.

Oleg Hildebrandt

Der ausgebildete Elektroinstallateur kümmert sich seit 2010 um die Montage der Kameras, die Einrichtung der Netzwerktechnik, das Verlegen von Kabeln und Kabelwegen sowie hin und wieder auch um Reparaturen als Servicetechniker. Zusätzlich ist er für die Schulung der Kunden zuständig.

An seiner Arbeit genießt er besonders die Abwechslung bei den Aufgaben und Einsatzorten. Auch der Kontakt mit Kunden vor Ort macht ihm Spaß. Teil des DIVIS-Teams ist er sehr gern und sagt: „Wir sind ein zusammengeschweißtes Team und verstehen uns gut. Das ist nicht selbstverständlich.”
Kundenbegeisterung ist für Oleg das Ergebnis des reibungslosen Ablaufs von der Montage über die Installation der Software bis hin zur erfolgreichen Projektabnahme.

DIVIS sieht er als ein sehr kunden- und mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das alle Leistungen professionell aus einer Hand liefert – ein Ansprechpartner für alles.
Das, findet Oleg, zähle zu den größten Stärken des Unternehmens.

Patrick Mohr

Der Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker rutschte im Jahr 2012 eher zufällig ins DIVIS-Team und gehört hier mittlerweile zu den alten Hasen. Er ist als bauleitender Monteur sowie im Service tätig. Besonders genießt er die Vielseitigkeit seiner Aufgaben und das familiäre Klima im Unternehmen.

Sehr gerne überzeugt er auch in seinen Schulungen Kunden vom Potenzial der DIVIS-Lösungen. Hier, so Patrick, kann er den vollen Leistungsumfang der Produkte darlegen und seine Zuhörer mit Aha-Erlebnissen begeistern.

Besonders stark ist DIVIS seiner Ansicht nach dadurch, dass Technik, Software und Service komplett aus einer Hand kommen. Das sorgt für hohe Qualität der Leistung und hohes Vertrauen beim Kunden.

Florian Jessen

Florian ist ausgebildeter Kommunikationselektroniker und seit Oktober 2019 in der Inbetriebnahme bei DIVIS beschäftigt.

Die Spezialisten für Videomanagementsysteme sind kein Neuland für ihn. Er kennt das Unternehmen schon seit mehr als 10 Jahren von einem früheren Engagement im selben Bereich. Als er im vergangenen Jahr erneut interessiert anklopfte, wurde er mit offenen Armen bei DIVIS empfangen.

Besonders viel Spass macht dem technikaffinen Geocaching-Fan, dass neben dem Körpereinsatz auch Köpfchen bei der Tätigkeit in der Inbetriebnahme gefragt ist.

"Im Sinne des Kunden zu handeln, um dem Kunden einen Schritt voraus zu sein", das bedeutet seiner Ansicht nach Kundenbegeisterung bei DIVIS. Florian genießt es, bei einem der Spitzenunternehmen in der Branche tätig zu sein, Leistung auf hohem Niveau, bei der alles aus einer Hand kommt - die verbaute Technik, die Inbetriebnahme, die Software und der Service.
Bei der Implementierung von Lösungen ist auch Mitdenken der Techniker gefragt. Und das ist genau nach seinem Geschmack.

WEITERE KOLLEGEN DES DIVIS-TEAMS

Herzlichkeitsbeauftragte

Wir möchten Ihnen heute unsere Herzlichkeitsbeauftragte, Wiebke Schöning, vorstellen. Mit viel Fingerspitzengefühl, organisatorischem Talent und Liebe zum Detail kümmert Wiebke sich bei uns seitdem um die „Corporate Happiness“ und sorgt mit ihrer freundlichen Ausstrahlung für positive Stimmung im Team und bei Gästen.

Mehr erfahren

Projektkoordination Europa

Seit dem 1. Juli 2019 ist der Franzose Michael Boudry Projektkoordinator bei DIVIS in Europa.
Zu seinen Aufgaben gehört die Koordination zwischen den DIVIS Abteilungen und den Kunden vor, während und nach der Durchführung der Kundenprojekte.

Mehr erfahren

Vertrieb

DIVIS stellt sich vor: Lernen Sie die Kollegen kennen, die sich bei DIVIS im Vertrieb um Ihre Fragen und Anliegen kümmern.

Mehr erfahren

Montage & Inbetriebnahme

Lernen Sie die DIVIS-Mitarbeiter in der Montage und Inbetriebnahme unserer Videoüberwachungssysteme kennen.

Mehr erfahren

Service-Team

DIVIS-Kunden vertrauen auf unseren Service. Zuverlässigkeit und schnelle, praktische Abhilfe sind dabei besonders wichtige Aspekte. Lernen Sie unser Team aus kompetenten Mitarbeitern kennen.

Mehr erfahren

Arbeitsvorbereitung

Hier stellen wir Ihnen unseren Kollegen Christian Meßner vor. Er ist zuständig für die Arbeitsvorbereitung der DIVIS-Projekte.

Mehr erfahren

Administration

Lernen Sie heute drei Mitarbeiterinnen kennen, die den Umgang mit Zahlen lieben, Birgit Jantzen, Brigitte Blass und Gaby Langenbacher aus der DIVIS-Buchhaltung und Administration.

Mehr erfahren

Service & Support

Lernen Sie die vielen fleißigen Köpfe und Hände bei DIVIS kennen, die sich jeden Tag darum kümmern, dass alles rund läuft und Probleme sich binnen kürzester Zeit in Lösungen verwandeln.

Mehr erfahren

Lohn- & Finanzbuchhaltung

Lernen Sie unsere Kollegin Dagmar Mohr kennen, zuständig für Lohn- und Finanzbuchhaltung bei DIVIS.

Mehr erfahren

Marketing-Team

Heute stellen wir Ihnen jene Kollegen bei DIVIS vor, die Veranstaltungen und Messen organisieren, das optische Erscheinungsbild des Unternehmens prägen und daran arbeiten, dass man DIVIS kennt.

Mehr erfahren

Produktentwicklung

Bei DIVIS kümmern sich kompetente Softwarespezialisten die Entwicklung innovativer Lösungen. Lernen Sie unser Team kennen.

Mehr erfahren

Produktmanagement

Lernen Sie heute die Kollegen kennen, die im Bereich Produktmanagement bei DIVIS durch umfassende Tests unter Anderem dafür sorgen, dass stets die beste Hardware zum Einsatz kommt und unsere Software reibungslos funktioniert.

Mehr erfahren

Einkauf

Lernen Sie heute unsere Kollegin im Einkauf, Dalina Schmüser, kennen. Sie sorgt unter anderem dafür, dass Projekt-Materialien termingerecht zur Verfügung stehen und führt Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten, damit wir Ihnen stets das beste Angebot machen können.

Mehr erfahren

Planung & Projektierung

Lernen Sie in dieser Ausgabe DIVIS Kollegen aus dem Bereich Planung & Projektierung in unserem Backoffice kennen.

Mehr erfahren

Backoffice

Die Kollegen im DIVIS-Backoffice sind die stille Division im Hintergrund, die sich um alle essenziellen organisatorischen und kaufmännischen Belange kümmert, damit Kunden Verträge, Unterlagen und Informationen rechtzeitig erhalten, Rechnungen verbucht und Anfragen beantwortet werden.

Mehr erfahren
Ansprechpartner Sigrid Trede

Deine Ansprechpartnerin

Sigrid Trede

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende Deine Unterlagen
bitte per E-Mail an:

bewerbung@divis.eu

praktikum@divis.eu

Telefon: +49 (0)4322 8866-79

Nach oben scrollen