Zum Inhalt springen

Archiv

DIVIS News

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

Archiv

DIVIS News

DIVIS Newsletter

Mit unserem Newsletter-Abo sind Sie immer aktuell informiert über alle News bei DIVIS

DIVIS-JAHRESRÜCKBLICK

Geschäftsjahr 2022: Rekord aufgestellt, wir sagen DANKE!

Bordesholm, 6. Dezember 2022

Umwälzungen und Unsicherheiten begleiteten uns auch in diesem Jahr weiterhin durch alle Lebensbereiche. Umso wichtiger ist es in solchen Zeiten, mit den richtigen Partnerschaften auf Stabilität zu setzen und gemeinsam am Erfolg zu arbeiten.
Als Ihr Partner mit hohem Anspruch an unsere Zuverlässigkeit, Zukunftsorientiertheit und unser Wachstum stehen wir fest an Ihrer Seite und unterstützen Sie mit unseren Lösungen für die Problemstellungen von heute und morgen.

Diese Philosophie hat sich einmal mehr für uns bewährt. Das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen unseres stetig wachsenden Teams, unserer Kunden und Partner war ein sehr aktives und erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 für DIVIS. Wir sind allen Beteiligten für ihre Kooperation sehr dankbar. Bevor wir nun das Kapitel 2022 abschließen, lassen Sie uns gemeinsam noch einen kurzen Blick zurück auf die Höhepunkte dieses Jahres werfen.

Ausdehnung des europäischen Geschäfts: Neu- und Bestandskunden setzen auf DIVIS

Auch im Jahr 2022 haben wir unsere Strategie der vorausschauenden Planung bei Kundenprojekten fortgesetzt und in den vergangenen Monaten die stolze Anzahl von über 150 neuen Projekten in 22 europäischen Ländern in hervorragender Kooperation mit unseren Kunden realisiert. Weder längere Lieferzeiten noch Komponentenengpässe konnten die Durchführung der Projekte gefährden und werden auch keine Auswirkung auf die noch bevorstehenden Aufgaben haben.

Die erfreuliche Vorjahresbilanz bei der Auftragsgewinnung und beim Gesamtumsatz konnte in den letzten zwölf Monaten erneut übertroffen und damit ein neuer Unternehmensrekord aufgestellt werden. Wir freuen uns sehr, dass Bestandskunden, aber auch zahlreiche Neukunden, voll und ganz auf die DIVIS-Produkte und Services vertrauen.

In den vergangenen Monaten haben wir die stolze Anzahl von über 150 neuen Projekten in 22 europäischen Ländern in hervorragender Kooperation mit unseren Kunden realisiert.

Die interessantesten Projekte 2022 im Überblick

Neue CargoVIS-Kunden in der Benelux-Region

Unser Wachstum in der Benelux-Region setzte sich in den vergangenen Monaten in beeindruckendem Maß fort. So haben sich das holländische CargoLine-Mitglied Van Duuren, der Spezialist für das Handling hochwertiger High-Tech-, Mode- und Automotive-Güter, BF Global Logistics B.V., und auch der Transportspezialist Fiege aus dem niederländischen Zaandam für das moderne Videomanagementsystem CargoVIS von DIVIS entschieden.

Videomanagementlösung von DIVIS in Dänemark ausgerollt

Die erfreuliche Vorjahresbilanz bei der Auftragsgewinnung und beim Gesamtumsatz konnte in den letzten zwölf Monaten erneut übertroffen und damit ein neuer Unternehmensrekord aufgestellt werden.

In Dänemark entwickelt sich die Nachfrage nach unseren Lösungen für die videobasierte Sendungsverfolgung gleichermaßen positiv. Zum Kreis der DIVIS-Kunden zählt seit diesem Jahr auch der dänische Distributionsspezialist K. Hansen Transport A/S. Für die Innenraumortung kam mit der Installation die neueste und genaueste Indoor-Ortungs-Technologie aus dem DIVIS-Portfolio, Bluetooth Low Energy (Bluetooth LE), zum Einsatz. Leman, ein international tätiges dänisches Logistikunternehmen, spezialisiert auf Chemie, Pharma und Gesundheit, entschied sich 2022 ebenfalls für die umfangreiche und langfristige Zusammenarbeit mit uns.

CargoVIS und ParcelVIS in Frankreich

In diesem Jahr verständigten sich DIVIS-CSO Justus Klüver-Schlotfeldt und DGS-CEO Quentin Manceau darauf, die bestehende geschäftliche Partnerschaft noch weiter zu vertiefen. Im Zuge dessen wird 2023 zunächst mit Bluetooth Low Energy eine neue, hochmoderne Ortungstechnologie implementiert. Das System kann anschließend auch als Beispielanlage durch CargoLine-Mitglieder und andere ausgewählte Speditionen besichtigt werden.

Einen weiteren Hub ihrer Tochtergesellschaft Chronopost in Chilly-Mazarin, Paris, hat die La Poste Groupe mit ParcelVIS ausstatten lassen. Insgesamt sind unsere Lösungen mittlerweile in mehr als 100 Filialen der La Poste Groupe, einschließlich der Tochtergesellschaften DPDgroup und Chronopost, im Einsatz.

ParcelVIS auch in Spanien

Sehr erfolgreich konnten wir in diesem Jahr unseren Marktanteil in Europa auch durch die fortgesetzte Erschließung des spanischen Marktes mit unseren Videomanagementlösungen weiter ausbauen.
So entschied sich der spanische Transportanbieter Redur, vier seiner wichtigsten Standorte und die Zentrale in Algete (Madrid) mit ParcelVIS ausstatten zu lassen. Das Unternehmen bietet seit langem auf hohem Qualitäts- und Sicherheitsniveau Logistikdienstleistungen für den Pharma- und Gesundheitssektor in Spanien und Portugal, ist gleichzeitig aber auch auf internationalen Warenverkehr ausgerichtet.

Sehr erfolgreich konnten wir unseren Marktanteil in Europa auch durch die fortgesetzte Erschließung des spanischen Marktes ausbauen.

Marktvorsprung mit Plus+ Funktionen: Location+ mit tagloser Bluetooth® Low Energy Indoor-Ortung weitet sich aus

Location+, mit Bluetooth Low Energy Technologie unseres Partners Quuppa derzeit das genaueste taglose Ortungssystem für die Scannerortung auf dem Markt, wurde in diesem Jahr in zahlreichen Projekten implementiert.
Gemeinsam mit den Unitrans Partnern Herbert Voigt GmbH & Co. KG, Georg Boll GmbH & Co. KG, Wahl & Co Bielefeld starteten wir 2022 eines der größten Bluetooth Low Energy Projekte auf dem deutschen Logistikmarkt.
Der Vorteil, auf die Transponder/Tags verzichten zu können, macht die Technologie für unsere Kunden besonders attraktiv.
Zu den ersten Anwendern der neuen Ortung mit taglosem Bluetooth LE zählten die LOXX und MTG Mannheim, bei denen sich das System schon seit 2021 im praktischen Einsatz bewährt.

DIVIS-Jubiläumsevent

Zu den Highlights der vergangenen Monate zählten auch die Feierlichkeiten anlässlich des 20. Geburtstags der DIVIS. Unter dem Motto “20 years of DIVIS – Driving innovation for the future” empfingen wir das Who’s who der Branche in Hamburg. Ein Workshop und interessante Fachvorträge mit Beispielen aus der Praxis boten reichlich Gelegenheit, sich über die Innovationspotentiale in der Logistik auszutauschen und voneinander zu lernen.

20 Jahre DIVIS

Zertifizierungen und Partnerschaften

DIVIS wurde Teil der WCAworld und des Club of Logistics

In diesem Jahr durften wir uns nicht nur über neue Projekte, sondern auch aus anderen Richtungen über große Anerkennung unserer Videolösungen freuen: DIVIS hat sich als WCA Vendor qualifiziert und ist Mitglied des Club of Logistics e.V. geworden.

DIVIS erhält "CrefoZert"-Status

Zusätzlich wurde DIVIS ein weiteres Zertifikat zuteil, das "CrefoZert". Der CrefoZert-Status bestätigt DIVIS eine hervorragende Bonität und wirtschaftliche Stabilität, einwandfreies Geschäftsgebaren sowie eine positive finanzielle Zukunftsprognose. Wir freuen uns, dass unser umsichtiges geschäftliches Verhalten durch dieses Abzeichen auch nach außen sichtbar wurde.

Zuwachs im DIVIS-Team

Die bestmögliche Versorgung unserer Kunden ist und bleibt die oberste Priorität für uns. Mehr Projekte und Kunden erfordern ein weiteres Wachstum des DIVIS-Teams, damit unsere Lösungen sich immer weiter entwickeln können und Anwender sich durch zuverlässigen Support und kompetente Beratung bei uns in den besten Händen fühlen.
Entsprechend wurden auch in diesem Jahr verschiedene Bereiche bei DIVIS durch neue Mitarbeiter verstärkt, so zum Beispiel der Service Innen- und Außendienst, die Montage & Inbetriebnahme, die Einsatzplanung sowie die Produktentwicklung.
Gleichzeitig tragen die Bemühungen unseres ebenfalls gewachsenen Vertriebs- und Business-Development-Teams zur Festigung und zum Ausbau unserer internationalen Verflechtungen und damit zum weiteren Wachstum der DIVIS bei.
Mit dem Beginn des neuen Jahres wird in diesem Bereich noch weitere Verstärkung bei DIVIS ihre Arbeit aufnehmen. Auch die Betreuung für Kunden aus Osteuropa wird ab 2023 ausgebaut.
Mit mehr Manpower und Vernetzung haben wir nicht nur die Aufgaben, vor die uns das Jahr 2022 gestellt hat, gut bewältigt sondern sind auf die kommenden Projekte bereits bestens vorbereitet.

Mit mehr Manpower und Vernetzung haben wir nicht nur die Aufgaben, vor die uns 2022 gestellt hat, gut bewältigt sondern sind auf die kommenden Projekte bereits bestens vorbereitet.

Ausblick auf 2023

Wir bei DIVIS blicken zuversichtlich voraus auf ein vielversprechendes neues Jahr und planen bereits, auch im kommenden Jahr mit dem Release neuer Funktionen für unsere Videomanagementsysteme Ihren Logistikalltag noch weiter zu vereinfachen. Auf diverse Live-Auftritte in den kommenden Monaten und damit die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Kunden, Partnern und Interessenten freuen wir uns ebenfalls. Über unseren Newsletter werden wir Sie auf dem Laufenden halten und mit neuen interessanten Informationen versorgen. 
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

2023

Haben Sie Fragen oder Interesse an unseren Produkten?

Dann sprechen Sie uns an. Wir beantworten gern unverbindlich alle Fragen.
04322 8866-10

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal!

Das waren die aktuellen News von DIVIS. In Kürze melden wir uns mit weiteren Neuigkeiten zurück.
Für Fragen oder Anregungen zu unserem Newsletter stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen:

SIE HABEN

FRAGEN?

Wir haben Antworten!

Telefon: +49  (0)4322 88 66-10
Fax: +49  (0)4322 88 66-77
Email: vertrieb@divis.eu

CTL | DIVIS Kunde
kundenlogo-dpd
kundenlogo-online
Rhenus Logistics | DIVIS-Kunde
kundenlogo-tsb
logo-van-duuren-mono
kundenlogo-transoflex
Emons | DIVIS-Kunde
Spedition Geis | DIVIS-Kunde
Gebrüder Weiss | DIVIS-Kunde
Tchibo | DIVIS-Kunde
kundenlogo-24plus
Nach oben scrollen